Fußballangebot des SV09 in den Sommerferien

Sascha Schröer • Juni 25, 2018

Ferientraining und Teamplanung der Jugendmannschaften 2018/19 beim SV09 Somborn

Nach vielen Highlights der Jugendabteilung des SV09 geht es in den Ferien weiter

Somborn – In der Rückrunde gab es für die Kinder und Jugendlichen des SV09 Somborn viel zu erleben. Mit Nationalspieler Sebastian Kehl besuchte ein Ex-Bundesliga-Profi den SV09 und trainierte mit der SV09-Jugend. Ein Trainingslager auf der Ronneburg für die gesamte Jugend wurde organisiert und die Jugendabteilung reiste mit 80 Personen zum Abstiegskrimi der SV Darmstadt 98. Den Abschluss der Saison bildete das große Jugendturnier in Somborn mit über 70 gemeldeten Teams. Nun bieten die Jugendtrainer in den Sommerferien zweimal die Woche einen lockeren „Ferien-Kick“ an.

Während die Fußballstars bei der WM in Russland kämpfen, trainieren und spielen die Jugendtrainer des SV09 Somborn mit den Kids von den Bambinis bis zur A-Jugend. Der SV09 lädt alle fußballbegeisterten und WM-fiebrigen Kids in den Sommerferien jeden Dienstag und Donnerstag ab 18 Uhr ein. Hier können alle Kids – auch „Nicht-Mitglieder“ des SV09 – trainieren, spielen, schnuppern und die Kids und Trainer des SV09 kennenlernen. Die DFB-lizensierten Jugendtrainer bieten viel Spiel und Spaß an. Bewegung und Erlebnisse in den Sommerferien werden so garantiert sein.

Die Team-Planung für die SV09-Jugendmannschaften für die Saison 2018/19 sind abgeschlossen. So startet der SV09 Somborn in die kommende Saison in allen Altersklassen und hat mindestens je eine Mannschaft von den Bambinis bis zur A-Jugend gemeldet. Für alle Teams suchen die Trainer noch Verstärkung der bestehenden Teams. „In allen Altersklassen gehen wir mit gut besetzten Teams in die Saison, freuen uns aber über weitere Spieler in jedem Alter, die einfach Lust haben im Verein zu kicken und das Erlebnis Mannschaftssport erleben möchten. Auf die Jugendlichen des SV09 Somborn wartet neben Trainings- und Spielbetrieb wieder viele interessante Events und Veranstaltungen, die über das Fußballgeschehen herausgehen“, so Jugendleiter Sascha Schröer.

Bei Interesse kann man sich gerne bei Jugendleiter Sascha Schröer (0170-4424100 oder jugendwart@svsomborn.de ) melden.

Am letzten Sommerferien-Wochenende lädt die Jugendabteilung am 5.8. zu einem Jugendtag mit Vorbereitungsspielen und Aktionen rund um die neue Saison in die „DieQuartiermacher-ARENA“ ein. Die Tage zuvor findet auf der Sportanlage ein Trainingslager zur Vorbereitung auf die neue Saison – mit Übernachtung – statt.

von Sascha Schröer 15 Apr., 2024
Tolle vier Tage mit der Kids-Soccer Academy
von Sascha Schröer 09 Apr., 2024
Anmeldeformular jetzt online