GNZ 25.08.2018 – A-Team

Horst Rinkenberger • Aug. 25, 2018

Heiß aufs Freigericht-Derby

Kreisoberliga Gelnhausen: Ronny Weigand – „Die Spieler werden sich zerreißen“

SV09 Somborn — SV Bernbach Sonntag, 15 Uhr

Fußball (re). Bernbachs Sprecher Ronny Weigand geht davon aus, dass sich die Spieler im FreigerichtDerby zerreißen werden. Tatsächlich scheint die Partie des SV09 Somborn gegen den SV Bernbach eine umkämpfte zu werden. Beide Mannschaften sind vom Leistungsstand in etwa gleich.
Stimmen: SV09-Trainer Tuncay Zortuk kann das Derby kaum erwarten: „Es ist lange her mit einem Derby gegen Bernbach, das wird ein echter Höhepunkt für beide Teams und die Fans. Und damit unser Spiel wieder besser läuft und auch für uns positiv ausfällt, dafür müssen wir den Kampf annehmen und bei den Standards wachsamer agieren.“ Mit Manuel Kraft und Robin Franz habe der SVB zwei starke Zuspieler, hier gelte es be sonders aufzupassen.
SVB-Sprecher Ronny Weigand freut sich ebenfalls auf das Derby: „Trotz der vielen Ausfälle beider Teams, dieses Derby will keiner verlieren. Da wird sich jeder zerreißen.“ Im Spiel beim 0:1 gegen Ayyildiz vergangene Woche sahen die Fans einen ganz starken Vergleich.
Personal: Beim SV09 lichten sich die Reihen der Ausfälle: denn Trainer TUncay Zortuk vermeldet mit Artur Befuss, Rachid Mahria und Egzon Shabani nur noch drei Ausfälle. Ronny Weigand vermeldet mit Lars Börner, Markus Aul (beide Oberschenkelprobleme) und Christopher Schuh (Knie verdreht) drei Ausfälle.

von Sascha Schröer 24 Apr., 2024
Ein toller Tag für Mädchen beim SV09 Somborn