Neues Flutlicht leuchtet in der SolarARENA by A.S.T

Seit Donnerstag (20.8.20) leuchtet unser neues LED-Flutlicht. Die Firma Elektro Belz hat die Lumosa-Lampen installiert und in Betrieb genommen. Die fast 40 Jahre alte Flutlichtanlage, die uns in der Vergangenheit schone einige Male im Stich gelassen hat, ist nun gegen eine moderne, energieschonende LED Anlage ersetzt werden, um zum Einen Energie zu sparen und zum Anderen den Kickern des SV09 möglichst optimale Trainings- und Spielbedingungen zu bieten. Der SV09 Somborn setzt schon seit Jahren auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz auf seinem Sportgelände. Mit 4 goldenen und 3 silbernen Umweltsternen ist der SV09 einer von wenigen Sportvereinen in Hessen, die diese Auszeichnung des Landessportbundes Hessen erreicht haben. Mit seiner Solaranlage und vielen weiteren Umweltschutzmaßnahmen steht der SV09 für Nachhaltigkeit.
Nicht zuletzt wurde die neue Flutlichtanlage durch ein erfolgreiches Crowdfunding bei der VR-Bank Main-Kinzig Büdingen ermöglicht.

Wir freuen uns schon auf das erste Training unter Flutlicht.

Bild könnte enthalten: Himmel, Wolken und im Freien   Bild könnte enthalten: Himmel, Gras, im Freien und Natur