Ü30

Ü 30 Aktiv Ü30 On Tour Ü30 feiert

Unsere Ü30 ist in der Saison 2017/18 wieder im Pokal-Spielbetrieb und in Freundschaftsspielen aktiv.

Trainingszeit für unsere Ü30 ist Mittwoch ab 19 Uhr (Sportplatz oder im Winter in der Kopernikus Schulturnhalle 20 Uhr). Wir freuen uns über neue Mitspieler.

Gegründet wurde die Ü30 1987, war die Gruppe zu Anfang eine zweite sportlich aktive Gruppe der Abteilung AH innerhalb des SV09 Somborn. Anlass der Gründung war ein für heutige Verhältnisse unvorstellbares Überangebot an aktiven Spielern sowohl im Senioren- als auch im AH-Bereich. Hauptinitiator war damals Robert ( Robbi ) Schneider, der die Geschicke der Truppe dann bis 1992 lenkte.

In der Folge und dies bis heute wechselt die Verantwortlichkeit innerhalb der Gruppenmitglieder. Mittlerweile sind es an die 40 Mitglieder, die zwar nicht mehr alle sportlich, dafür jedoch im Interesse des Vereines sehr aktiv sind. Die Zahl der zu absolvierenden Spiele – ob Freundschaftsspiele, Feld- oder Hallenturniere – ist zwar nach wie vor beträchtlich, was jedoch weiteren geselligen Aktivitäten wie

  • alljährliche Teilnahme am Freigerichter Weihnachtsmarkt
  • traditionelles Schlachtfest
  • Veranstaltung eines Sommernachtsfestes zum Saisonausklang
  • legendäre alljährliche Männertouren mit wechselnden Zielen
  • Vatertagstouren mit offenem Ausgang…
  • Auftritten bei runden Geburtstagen von Gruppenmitgliedern, die oft bühnenreif sind

nicht im Wege steht.

Unerwähnt bleiben darf hier auch nicht der nimmermüde Einsatz vieler Mitglieder der Gruppe, die sich trotz oder nach Ablauf ihrer sportlichen Laufbahn uneigennützig in den Dienst des Vereines stellen, ganz gleich ob in der Vorstandsarbeit, dem Theken- oder Hüttendienst, dem Wirtschaftsausschuss, dem Förderverein, der ständigen Instandhaltung und Verbesserung der vereinseigenen Anlage oder sonstiger Tätigkeiten ganz nach dem Wahlspruch –

Jeder Beitrag ist ein guter Beitrag und sei es nur der Kleinste .

Wer Interesse hat sich hier anzuschliessen und sich aktiv einzubringen kann Kontakt aufnehmen mit:

Franz Schneider, Tel: 06055/6923

Zur Zeit sind oft mehr als 20 Aktive im Mittwochstraining auf dem Sportplatz ab 19 Uhr oder im Winter in der Kopernikusschulturnhalle ab 20 Uhr. Kommt gerne vorbei!

Ü 30 Aktiv Ü30 On Tour Ü30 feiert