SV09 Aktive

Die Aktiven beim SV09

Von den Mini-Bambini bis zur Ü30 trainieren und spielen jede Woche etwa 300 Fußballer und Fußballerinnen auf unserer Sportanlage. Für uns ist es wichtig, dass gut ausgebildete Trainer Fußball mit Spass und Ziel vermitteln. Dabei sind mittlerweile 20 unserer Jugendtrainer DFB lizensiert/ausgebildet.

Bei uns kann jeder Fußball spielen, der Lust dazu hat und sich an die Regeln und Werte des SV09 Somborn hält. Natürlich ist ein "Probetraining" in jedem Alter möglich. Kommt einfach vorbei. Die Trainingszeiten seht Ihr hier.

Unser Kader im Einzelnen
Das Team hinter dem Team
Aktueller Tabellenstand und Spielplan

Unsere Teams der vergangenen Jahren

Unsere Ziele

Unser Ziel ist eine kontinuierliche sportliche und gesellschaftliche Fortentwicklung unserer zur Verfügung stehenden Spieler und das heranführen unserer jungen Spieler an den Aktivenbereich.

Trainingszeiten sind Dienstag und Donnerstag ab 19 Uhr

Ansprechpartner ist Steffen Schaffrath: sportwart@svsomborn.de

Schwarz-Blaues Trainerteam

Markus Glock, Besnik Shabani, Steffen Schaffrath und Michael Schmatloch verantworten den Trainings- und Spielbetrieb. Spielausschuss-Vorsitzender ist Marcus Baumann. Für die Ü30 sind Gerhard Lösch und Udo Zschoch verantwortlich.

Unsere Aktiv Ü30

Jeden Mittwoch/Donnerstag treffen sich unser "Alten Herren" zum Training und nehmen an der Pokalrunde des Fußballkreises Gelnhausen teil. Auch in dieser Saison sollen wieder möglichst regelmäßig Freundschaftsspiele stattfinden.

Unsere Schwarz-Blaue Jugend

Wir freuen uns über den Zulauf der Jugendlichen und die stark wachsende Jugendabteilung. Bei uns werden die Kids von fast 30 Jugendtrainern, von denen mehr als die Hälfte DFB lizensiert/ausgebildet sind. Die Jugendtrainer und die Trainingszeiten findet Ihr hier.

Trainingslager auf Mallorca/ Gardasee/ Barcelona

Seit 2019 sind wir mit unseren Aktiven im Winter im Trainingslager. Ob Mallorca, am Gardasee oder in Barcelona, viele tolle Eindrücke sind garantiert.

• Training und Gemeinschaft

.

Unsere Ü30 - Fußball und Gemeinschaft

Neben dem Training, Freundschaft- und Pokalspielen steht hier das Miteinander und die Gemeinschaft im Vordergrund.