SV09 Jugend

Schwarz-Blaue Jugend des SV09

Wir starten in die Saison 2023/24 mit 15 Jugendmannschaften (teils in der JSG Freigericht/Hasselroth und JSG Hasselroth/Somborn). Für uns ist es wichtig, dass gut ausgebildete Trainer Fußball mit Spass und Ziel vermitteln. Dabei sind mittlerweile 20 unserer Jugendtrainer DFB lizensiert/ausgebildet und weitere befinden sich in der Lizenzausbildung.

Bei uns kann jeder Fußball spielen, der Lust dazu hat und sich an die Regeln und Werte des SV09 Somborn hält. Natürlich ist ein "Probetraining" in jedem Alter möglich. Kommt einfach vorbei. Die Trainingszeiten seht Ihr hier.

Rund um unsere Jugend gibt es viel zu erleben. So führt die Jugendabteilung des SV09 seit Jahren in der 2.Osterferienwoche ein Trainingscamp mit DFB-Stützpunkttrainern durch. Hier hatten wir schon fast 100 Kinder, die daran teilgenommen haben. Vor den Sommerferien startet in Somborn immer das große Friedel Dressbach und Günter Berg Juniorenturnier. Hier starteten regelmäßig über 70 Teams und über 1.000 Fußballer*innen in unterschiedlichen Altersklassen. Wir veranstalten Trainingslager, Ausflüge, Jugendtage und Fahrten zu internationalen Turnieren. Gerne könnt Ihr Euch auch ein paar Bilder der Aktivitäten und Veranstaltungen anschauen:

Im April 2018 hatten wir besuch vom Vize-Weltmeister und Bundesligaspieler Sebastian Kehl.

Wir freuen uns über den Zulauf der Jugendlichen und die stark wachsende Jugendabteilung. Bei uns werden die Kids von fast 30 Jugendtrainern, von denen mehr als die Hälfte DFB lizensiert/ausgebildet sind.

Bei Fragen könnt Ihr Euch gerne an den Jugendausschuss des SV09 Somborn wenden: jugendleiter@svsomborn.de. Natürlich ist ein "Probetraining" in jedem Alter möglich. Kommt einfach vorbei. Die Trainingszeiten seht Ihr hier.

Fußball Camp in den Osterferien

2024 - Osterferien 08.-11.April 2023 - ANMELDESCHLUSS: 10.3.2024

Jedes Jahr in den Osterferien findet unser Oster-Traings-Camp statt.

HIER ANMELDEN

Ausflüge und Turnierfahrten unserer Schwarz-Blauen Nachwuchskicker

Jugendtrainingslager auf der Ronneburg

Trainingslager auf der Ronneburg

Seit 2017 sind wir mit unserer Jugend zum Trainingswochenende auf der Ronneburg

Stickerstars Aktion mit unserem Partner REWE Herröder

Eintracht Frankfurt Fußballschule zeichnet die Jugendarbeit des SV09 aus

Unsere Jugendtrainer wurde in der Commerzbank Arena ausgebildet und die Fußballschule trainierte unsere Jugend

Einen abwechslungsreichen Vereinstag veranstaltete der SV09 Somborn. Neben vielen Spielen von den Bambinis bis zu den Alten Herren, trainierten die Ex-Profis Manni Binz, Cesary
Tobollik und das Team der Eintracht Frankfurt Fußball-Schule die SV09-Kids. Nachdem die Aktiven Ihre Spiele gewonnen hatten krönte zum Abschluss ein bunter Abend im Vereinsheim mit Livemusik von „HörtHörth“ den Schwarz-Blauen- Vereinstag.

Im Rahmen der Aktion „Mainova Fußball-Camps für Kids“ wurde der SV09 Somborn für sein besonderes Engagement mit einem Camp der Eintracht Frankfurt Fußball- Schule ausgezeichnet. Besonders positiv aufgefallen ist der Jury das soziale Engagement der SV09-Jugendabteilung und die Vielfalt der Veranstaltungen, die der Verein für die Jugendlichen organisiert. Dies geht von Trainingslagern, Trainings- Camps, Jugendtagen, Ausflügen und einem großen Jugendturnier bis hin zu einem Tag mit Vize-Weltmeister Sebastian Kehl auf der heimischen Sportanlage.

So trainierten unter anderem der Ex-Nationalspieler Manni Binz die 60 E- bis C- Jugendlichen der Jugendabteilung gemeinsame mit den Jugendtrainern des SV09. Neben vielen tollen Übungen verbrachten die Kids einen kurzweiligen Trainingstag mit den Ex-Profis von Eintracht Frankfurt. Nach dem die Bambinis und die F-Jugend schon Ihre Spiele absolvierten und viele Zuschauer auf den Sportplatz lockten und das Camp parallel lief, griff das B-Team in das Spielgeschehen ein und lief mit den Einlaufkids der Fußballschule zu Ihrem Meisterschaftsspiel gegen Flörsbachtals zweite Mannschaft auf. Das spannende Spiel konnten die Somborner genauso für sich entscheiden, wie die im Anschluss gegen Flörsbachtal 1 spielende 1.Mannschaft des SV09. Ein „Sechs-Punkte“ Wochenende zum Vereinstag, dass war es, was sich die Vereinsverantwortlichen gewünscht hatten.

Am Ende des Tages siegten dann auch die Alten Herren des SV09 gegen die SG Niedermittlau mit 2:1.

Mit so vielen erfolgreichen Ergebnissen und einzigartigen Eindrücken feierten Jung und Alt anschließend gemeinsam im Vereinsheim mit Livemusik und stimmten sich auf das, in der kommenden Wochenende beim SV09 Somborn, stattfindende Oktoberfest ein.

Die Fußball-Schule wurde auch am Sonntag weiter fortgesetzt. Dabei erhielten die SV09-Torhüter von der Eintracht „Torwarttrainer-Legende“ Reinhard „Knobi“ Knobloch viele wertvolle Tipps. Nach den Abschlussturnieren und der Siegehrung wurde die Jugendabteilung des SV09 von Mainova und der Eintracht Frankfurt Fußballschule für Ihre Jugendarbeit geehrt und erhielten die Anerkennung zum „ausgezeichneten Jugendverein“.

Die Kids und die gesamten SV09er erlebten an diesem Wochenende bestes Vereinsleben und hervorragende Zusammenarbeit aller Vereinsmitglieder.