Ex-Profis von Eintracht Frankfurt trainieren die SV09 Jugend – SV09 Vereinstag

Sascha Schröer • Sept. 21, 2018

Einen abwechslungsreichen Vereinstag veranstaltete der SV09 Somborn. Neben vielen Spielen von den Bambinis bis zu den Alten Herren, trainierten die Ex-Profis Manni Binz, Cesary
Tobollik und das Team der Eintracht Frankfurt Fußball-Schule die SV09-Kids. Nachdem die Aktiven Ihre Spiele gewonnen hatten krönte zum Abschluss ein bunter Abend im Vereinsheim mit Livemusik von „HörtHörth“ den Schwarz-Blauen- Vereinstag.

Im Rahmen der Aktion „Mainova Fußball-Camps für Kids“ wurde der SV09 Somborn für sein besonderes Engagement mit einem Camp der Eintracht Frankfurt Fußball- Schule ausgezeichnet. Besonders positiv aufgefallen ist der Jury das soziale Engagement der SV09-Jugendabteilung und die Vielfalt der Veranstaltungen, die der Verein für die Jugendlichen organisiert. Dies geht von Trainingslagern, Trainings- Camps, Jugendtagen, Ausflügen und einem großen Jugendturnier bis hin zu einem Tag mit Vize-Weltmeister Sebastian Kehl auf der heimischen Sportanlage.

So trainierten unter anderem der Ex-Nationalspieler Manni Binz die 60 E- bis C- Jugendlichen der Jugendabteilung gemeinsame mit den Jugendtrainern des SV09. Neben vielen tollen Übungen verbrachten die Kids einen kurzweiligen Trainingstag mit den Ex-Profis von Eintracht Frankfurt. Nach dem die Bambinis und die F-Jugend schon Ihre Spiele absolvierten und viele Zuschauer auf den Sportplatz lockten und das Camp parallel lief, griff das B-Team in das Spielgeschehen ein und lief mit den Einlaufkids der Fußballschule zu Ihrem Meisterschaftsspiel gegen Flörsbachtals zweite Mannschaft auf. Das spannende Spiel konnten die Somborner genauso für sich entscheiden, wie die im Anschluss gegen Flörsbachtal 1 spielende 1.Mannschaft des SV09. Ein „Sechs-Punkte“ Wochenende zum Vereinstag, dass war es, was sich die Vereinsverantwortlichen gewünscht hatten.

Am Ende des Tages siegten dann auch die Alten Herren des SV09 gegen die SG Niedermittlau mit 2:1.

Mit so vielen erfolgreichen Ergebnissen und einzigartigen Eindrücken feierten Jung und Alt anschließend gemeinsam im Vereinsheim mit Livemusik und stimmten sich auf das, in der kommenden Wochenende beim SV09 Somborn, stattfindende Oktoberfest ein.

Die Fußball-Schule wurde auch am Sonntag weiter fortgesetzt. Dabei erhielten die SV09-Torhüter von der Eintracht „Torwarttrainer-Legende“ Reinhard „Knobi“ Knobloch viele wertvolle Tipps. Nach den Abschlussturnieren und der Siegehrung wurde die Jugendabteilung des SV09 von Mainova und der Eintracht Frankfurt Fußballschule für Ihre Jugendarbeit geehrt und erhielten die Anerkennung zum „ausgezeichneten Jugendverein“.

Die Kids und die gesamten SV09er erlebten an diesem Wochenende bestes Vereinsleben und hervorragende Zusammenarbeit aller Vereinsmitglieder.

von Sascha Schröer 24 Apr., 2024
Ein toller Tag für Mädchen beim SV09 Somborn